Bericht: Katzenausstellung in Horw vom 02. Juli 2006

„ Absolutes Highlight mit Sahnehäubchen“!

Da der Wert einer Ausstellung mit den angeforderten Richtern steigt und sinkt, gehörte die Ausstellung in Horw - 1.7.-2.7.2006 - besonders für alle Tabby Züchter, in die oberste Kategorie! Denn es war unter anderem Herr Ad de Bruijn aus den Niederlanden eingeladen. Er gehört (für mich) einfach zu den wenigen „Koriphen“ in der BKH Tabbyzucht und ist deswegen auch sehr begehrt als Richter! Doch ganz so einfach war es für uns nicht, ihm einmal unsere Tabby-Lady „Hope“ vorstellen zu dürfen.

In der Vergangenheit hatten wir uns schon zweimal extra wegen Ad de Bruijn auf Ausstellungen gemeldet und hatten nie das Glück, dann auch von ihm gerichtet zu werden….
Um nun diesen „Traum“ umsetzen zu können, musste ich mich wirklich auf die Hinterbeine stellen und schliesslich ist man auf meine Bitte eingegangen – Dankeschön! Ich war und bin deswegen echt super glücklich und es hat mir sehr grosse Freude bereitet ihm nun endlich einmal unsere Miezekatze auf den Tisch setzen zu dürfen….ein "Wunschtraum" hat sich erfüllt! Natürlich war ich auch sehr gespannt auf die Bewertung von Hope; sie hat eine ex. CAGCIB Bewertung bekommen – und was ich mir wirklich nie hätte erträumen lassen, wurde diese „Zuckerschnute“ von diesem Tabby-Spezialisten auch noch zur Best in Show Wahl nominiert!!!

„ Mir sind vor Freude fast Flügel gewachsen, ich fühlte mich wie auf Wolke Nr.7!“ Ich war so glücklich darüber, dass auch einmal ein golden Tabby nominiert wurde, was wirklich sehr, sehr selten vorkommt. Alleine deswegen ist dies schon sehr hoch einzuschätzen denn Ad de Bruijn nominiert sicherlich keinen Tabby nur aus einem vielleicht „Sympathiebonus“ heraus; bei ihm schauen doch alle gleich zweimal hin, wenn er einen Tabby nominiert.

Ich war vielleicht der „glücklichste Katzenmensch“ dieses Ausstellungstags überhaupt. Meine persönlichen Eindrücke werden mich sicherlich noch lange begleiten…


Ausstellungsergebnisse:

True Magnificat's Golden Hope Geburtag: 06. August 2003 Farbe: BRI ny 22 64

Datum, Ort, Veranstalter

Klasse Bewertung Richter
06. Dezember 2003, Wil (RCCS)
3 - 6 Monate V1, nom. & BIS Schildan-Maschke
07. Februar 2004, (VDKZ) 6- 10 Monate V1, nom. & BIS Treml
06. März 2004, Dietikon (KZL) FFH 3 - 6 Monate V1 Stoop
03. April 2004, Vaduz (Aristocat) FFH 3 - 6 Monate V1 Preiss
14. April 2004, Weisslingen (RCCS) 6 - 10 Monate V1 Römer-Schlothané
22. Mai 2004, Recklinghausen (1.FCC e.V.) offene Klasse CAC, nom. Counasse
22. Mai 2004, Recklinghausen (1.FCC e.V.) 2. Bewertung offene Klasse CAC Lohff
04. September, Winterthur (RCCS) offene Klasse CAC Watzke
02. Oktober 2004, Näfels (ebocat-ssk) FFH offene Klasse CAC Edstrom
06. November 2004, Tübingen (1.DEKZV e.V.) FFE offene Klasse CAC Wieland-Schilla
06. März 2005, Frauenfeld (RKVO) FFH offene Klasse CAC Bramilla
05. September 05, Winterthur (RCCS) Int. Champion CACIB, nom. & BIV Watzke
28. November 05, Nenzing (ACC) Int. Champion CACIB & nom. Römer-Schlothané
04. Dezember 05, Russikon (RCCS) Int. Champion CACIB Bajou
04. Februar 06, Winterthur (KZL) FFH Int. Champion CACIB Peltonen
05. Februar 06, Winterthur (KZL) FFH Int. Champion CACIB Preiss
08. April 06, Vaduz (Aristocat) FFH Int. Champion CACIB Comorio
26. Februar 2005, Winterthur (RCCS) Gr. Int. Champion CAGCI, nom. & BIS Watzke
27. Februar 2005, Winterthur (RCCS) Gr. Int. Champion CAGCI, nom., BIS & BIV Meister
05. März 2005, Friedrichhafen (Grand Prix) Gr. Int. Champion CAGCI Zielinski
09. April 2006, Vaduz (Aristocat) FFH Gr. Int. Champion CAGCI Mantovani
20. Mai 2006, St. Gallen, Animailia (RKVO) FFH Gr. Int. Champion CAGCI Rettenmund
21. Mai 2006, St. Gallen, Animailia (RKVO) FFH Gr. Int. Champion CAGCI Grob
02. Juli 2006, Horb, (SOBJ-Cat) FFH Gr. Int. Champion CAGCI & nom. A. de Bruijn
16. September 2006, Horb a. N. (1.DEKZV e.V) FFE Gr. Int. Champion CAGCI Rossi
30. September 2006, Neuhausen a. Rheinfall (RKVO) FFH Gr. Int. Champion CAGCI Grob
05. März 2005, Friedrichhafen (Grand Prix) Europa Champion CACE Gitsham
10. Dezember 2005, Wil (RCCS) Europa Champion CACE Watzke
11. Dezember 2005, Wil (RCCS) Europa Champion CACE Zielinski
17. Dezember 2005, Forchheim (Bavaria) Europa Champion CACE Debbie Brown
07. Oktober 2006, Wettingen (VDKZ) Europa Champion CACE Demarmels
08. Oktober 2006, Wettingen (VDKZ) Gr. Europa Champion CAGCE Picardello
04. Oktober 2009, Kloten (EZVS) Gr. Europa Champion CAGCE & nom. Demarmels
07. Februar 2010, Wettingen (VDKZ) Gr. Europa Champion CAGCE & 9. Platz BKH Sondershow Marion Meister

< zurück